Ihr Suchergebnis für CDUBundesvorstand Geboren in Dresden

10 Ergebnisse für Ihre Suche nach "CDUBundesvorstand Geboren"

saechsische.de

Kants Dresdner Schuhe und die Aschenbrödel-Philosophie

Schuhe, Dresdner, Philosoph, Dresden, Philosophie, Jahren, Paar, Kants, Immanuel, Kant Der berühmte Philosoph Immanuel Kant wurde vor 300 Jahren geboren. Ein Paar seiner Schuhe wird in Dresden aufbewahrt. Das macht uns nachdenklich. mehr ... 19. April 2024

tag24.de

Dresdens blau-weißer Omnibus und sein Fahrer Tobias sind unzertrennlich

Omnibus, Tobias, Sachsens, Fahrer, Dresdens, Dresden, Jahrzehnte, Nun, Mütze, Lande Dresden - Als Tobias Mütze (22) geboren wurde, knatterte der blau-weiße Omnibus "IFA H6" mit 1959-er Baujahr schon vier Jahrzehnte durch Sachsens Lande. Nun ist der Oldtimer sein größtes Hobby ... mehr ... 14. April 2024

mdr.de

Bildrechte: MDR Sachsen/ Fotos Katrin Tominski / Grafik Marion Waldhauer

Dresden, Marion, Sachsen, Kerstin, Katrin, Bildrechte, Waldhauer, Sociataetstheater, Fotos, Reihe Mehr dazu es im Erzählcafé ostdeutscher Frauen im Sociataetstheater Dresden in der Reihe "frau.macht.theater" zu hören. Kerstin Angierski ist in Chemnitz geboren, hat in Dresden studiert und ... mehr ... 7. März 2024

mdr.de

Fragen ans Archiv der Kulinarik DDR-Starkoch: Nachlass von Kurt Drummer geht nach Dresden

Kurt, Drummer, Kulinarik, Starkoch, Gornsdorf, Fernsehkoch, Gastronomie, Dresden, Hotel, Fragen Kurt Drummer, der 1928 in Gornsdorf im Erzgebirge geboren wurde, war zum einen als Fernsehkoch tätig, aber auch in der Gastronomie der DDR verankert. Er hat im Hotel Chemnitzer Hof in Chemnitz das ... mehr ... 25. Februar 2024

saechsische.de

Zum großen Jubiläumsjahr: Erich Kästner von A bis Z

Kästner, Erich, Leben, Dresden, Werk, Jahren, Jubiläumsjahr Erich Kästner, vor 125 Jahren in Dresden geboren, ist immer noch neu zu entdecken. Wir buchstabieren uns von A bis Z durch sein Werk und sein Leben. mehr ... 17. Februar 2024

saechsische.de

Gebürtiger Sachse und Hertha-BSC-Präsident Kay Bernstein überraschend gestorben

Bernstein, Hertha, Präsident, Kay, Dresden, Jahren, Gebürtiger, Erzgebirge, Sachse Er wurde im Erzgebirge geboren und wuchs in Dresden auf: Hertha-BSC-Präsident Kay Bernstein ist mit erst 43 Jahren gestorben. mehr ... 16. Januar 2024

n-tv.de

Sachsen Neujahrszwillinge in Chemnitz geboren

Chemnitz, Nolan, Start, Sachsen, Henry, Aiden, Klinik, Babys, Frauenheilkunde, Dresden Chemnitz/Dresden (dpa/sn) - Doppeltes Baby-Glück zum Start des neuen Jahrs in Chemnitz: Henry Aiden und Oskar Nolan sind die ersten Babys, die 2024 in der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe d ... mehr ... 1. Januar 2024

berliner-zeitung.de

Ost-West-Diskrepanzen bei deutschen Literaturpreisen?

Ost, Schulze, Vergleichsweise, Ingo, Mörder, West, Dresden, Schriftsteller, Gelungene, Literaturpreisen Ingo Schulze (Jahrgang 1962, geboren in Dresden, lebt in Berlin, zuletzt: „Die rechtschaffenen Mörder“, Roman) stellt zuerst das Gelungene heraus: „Vergleichsweise halte ich die Schriftsteller Ost und ... mehr ... 14. Dezember 2023

saechsische.de

der Weltrekordmann aus Dresden

Dresden, Weltrekordmann, Jahren, Sportler, Vergessenheit, Fußballstadions, Name An erinnert in Dresden nur der Name des Fußballstadions. Doch wer dieser Sportler war, der vor 110 Jahren geboren wurde, ist weitgehend in Vergessenheit geraten. mehr ... 11. November 2023

fr.de

Wie GDL-Chef Claus Weselsky die Bahn lahmlegt

Weselsky, Dresden, Bahn, Kind, Aufgewachsen, Diesel, Februar, Kreischa, Arbeiterfamilie, Claus Weselsky wurde im Februar 1959 in Dresden als drittes Kind einer Arbeiterfamilie geboren. Aufgewachsen ist er in Kreischa bei Dresden. Er lernte Triebfahrzeugschlosser und wurde Lokführer für Diesel- ... mehr ... 9. November 2023

Unternehmen

Atelier Neumeister

Ich bin Alexander Neumeister und das ist mein Atelier. In Dresden bin ich geboren, lebe und zeichne hier. Ich arbeite auf Tuschekarton. Am liebsten Gohrsmühle 260 g/m². Meine Zeichenfedern sind schmal, japanisch und spitz. Meine erste Galerie hatte ich im, Ich bin Alexander Neumeister und das ist mein Atelier. In Dresden bin ich geboren, lebe und zeichne hier. Ich arbeite auf Tuschekarton. Am liebsten Gohrsmühle 260 g/m². Meine Zeichenfedern sind schmal, japanisch und spitz. Meine erste Galerie hatte ich im Schatten der Frauenkirche am Neumarkt, seit 2017 schaue ich von meinem Arbeitsplatz mitten in mehr ... zuletzt aktualisiert am 04. Mai 2022

expand_less